mittag&abend

Steak-baguette mit feurigem Gemüse

28. Oktober 2015

S T E A K! Gibt’s leider nur selten bei uns, aber wenn es in der Pfanne landet, dann sehr viel davon! Selbstlob stinkt – ich weiss ABER dieses Mal ist es mir wirklich gut gelungen. MEDIUM – genau nach meinem Geschmack.

Zutaten:
300g Huftsteak
1/2 Dose Mais
1/2 Stk. Paprika rot
1/2 Stk. Paprika gelb
1 Stk. Zwiebel
Gewürze (Salz, Pfeffer, Chilipulver, etc.)
1/2 Stk. Baguette
Olivenöl

1. Huftsteak (je nach Dicke) beidseitig in der Pfanne abbraten – bei mir waren es ca. 4 Minuten auf jeder Seite. Wer will, kann das Steak auch kurz auf beiden Seiten anbraten und anschließend ins Backrohr geben.
2. Paprika und Zwiebel fein würfeln, mit dem Mais mischen und in einer mit Öl eingepinselten Pfanne anrösten, anschließend ordentlich würzen.
3. Eine eigene Bratpfanne mit Olivenöl einpinseln und das Baguette auf der Unterseite anbraten. Bei Bedarf das Baguette zuvor mit Butter bestreichen.
4. Das warme Baguette mit dem scharfen Gemüse und dem Steak belegen, warm genießen.

Als Beilage eignet sich ein knackiger grüner Salat. Zum Eindippen verwendete ich eine scharfe BBQ Sauce, Ketchup und diverse Grillsoßen.

Gutes Gelingen!
Liebe Grüße, Christina

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply